Karte schließen Karte als VollbildVollbild schließen
Balderschwanger Kirche im Winter
Unverkennbares Wahrzeichen des Dorfes ist der spitze Kirchturm. Er lädt die Vorüberkommenden zu einem Besuch in das kleine, sehenswerte Gotteshaus.

Der dörfliche Sakralbau weist einiges Sehenswerte auf. Dazu gehören nicht nur seine Decken- und Wandfresken und die beiden Seitenaltäre, sondern auch das große Chorkreuz sowie mehrere Bilder und Figuren.

Manche lenken ihre Schritte aber auch deshalb her, weil man hier innerlich zu Ruhe kommen, sein Leben überdenken und beten kann. Darüber hinaus bietet sich fast täglich auch Gelegenheit zur Mitfeier eines Gottesdienstes.

Aktueller Gottesdiensanzeiger
 

  • Auf den Spuren des Heiligen

Ein Führer der 4 Kleeblatt-Gemeinden über deren Kirchen und Kapellen.

Othmar Lässer aus Hittisau hat mit viel Engagement und Einsatz alle Kirchen und Kapellen von Balderschwang, Hittisau, Sibratsgfäll und Riefensberg aufgelistet, deren Geschichte zusammengetragen und in dieser wunderbaren Broschüre ausgearbeitet.