Karte schließen Karte als VollbildVollbild schließen
Kinder beim Langlauf 2

Balderschwanger Start in den Winter

Balderschwanger Start in den Winter 2017Balderschwanger Start in den Winter 2017

Auf die Merkliste

„In Balderschwang ist es ¾ Jahr Winter und ¼ Jahr kalt“, schreibt 1836 ein Pfarrer über den Ort. Es stimmt schon, dass das Balderschwanger Hochtal besondere mikroklimatische Verhältnisse besitzt und deshalb mit enorm viel Schnee gesegnet ist.  Trotzdem scheint aber auch die Sonne häufig, und zwar täglich im Durchschnitt ganze 4,66 Stunden. Nicht nur deshalb bietet das Tal einen einzigartigen Charme.

Wenn also im Allgäu irgendwo der Winter beginnt, dann natürlich in Balderschwang!

Deshalb startet am 09. - 10.12.2017 zum wiederholten Mal offiziell die Wintersaison mit einem Fest und einem abwechslungsreichen Veranstaltungswochenende für Wintersportler und  Schneebegeisterte.

Direkt am Loipeneinstieg, Startpunkt für alle Kurse und Wanderungen, stellen so gut wie alle führenden, innovativen Sportartikelfirmen ihre Neuheiten für den beginnenden Winter vor. Natürlich können hier brandneue Skate-oder Classic-Ski stundenweise getestet werden!

Mehr dazu unter: www.startindenwinter.de